Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Inhalt

0. Leitfaden zum Umgang mit dem Werkzeugkasten

I.1 BEM-Einleitung

I.2 Situationsanalyse

I.3 Maßnahmenplanung

I.4 Maßnahmenumsetzung

I.5 BEM-Abschluss

II. Dokumentation

III.1 Betriebsinterne Öffentlichkeitsarbeit

III.2. Bildung Integrationsteam

III.3 Datenschutz

III.4 Vernetzung mit betrieblichen Prozessen und Strukturen

III.5 Einbindung externer Leistungen und Hilfen

III.6 Inner- und überbetriebliche Regelungen

III.7 Evaluation


BEM-Rechtssprechung

BEM-Zusatzinformationen


Abkürzungsverzeichnis
Impressum



iii.7.3_dokument_beschaeftigungsfragebogen

III.7.3 Dokument: Beschäftigtenfragebogen

Trifft zu Trifft teilweise
zu
Triff
nicht
zu
Das Anschreiben zu einem Eingliederungsgespräch hat mich gut über das Betriebliche Eingliederungsmanagement informiert.
Durch das Anschreiben wurde ich motiviert, mich bei einem Mitglied des Integrationsteams zu melden.
Die Möglichkeit mir eine/n Ansprechpartner/in im Integrationsteam auszusuchen, war wichtig für mich.
Das Wiederholungsschreiben war sinnvoll, weil - sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat - ich das erste Schreiben nicht so wichtig genommen habe
Das Eingliederungsgespräch mit meinem Ansprechpartner/meiner Ansprechpartnerin hat mir gezeigt, dass das Betriebliche Eingliederungsmanagement eine sinnvolle Unterstützung für mich sein kann.
Im Eingliederungsgespräch wurden meine Fragen und Wünsche aufgegriffen und erörtert.
Im Gespräch mit dem Integrationsteam hatte ich ausreichend Zeit über mein Gesundheitsproblem zu sprechen.
Das Team hat mich kompetent beraten
Ich bin über den Schutz meiner Daten ausreichend informiert worden.
Meine eigenen Vorschläge zur Wiedereingliederung wurden vom Eingliederungsteam aufgegriffen und in die Maßnahmenauswahl einbezogen.
Die Vorschläge des Eingliederungsteams zu meiner Wiedereingliederung waren hilfreich.

Bei meiner Wiedereingliederung habe ich folgende Maßnahmen in Anspruch genommen: Mehrfachankreuzungen sind möglich!

Stufenweise Wiedereingliederung

Arbeitsgestaltung

Technische Arbeitsgestaltung

Veränderte Arbeitsorganisation

Arbeitsschutzmaßnahmen Umschulung

Interne Weiterbildung

Gesundheitsförderung

Umsetzung auf gesundheitsgerechten Arbeitsplatz

Medizinische Rehabilitation

Psychotherapie

Psychosoziale Beratung

Konfliktmanagement

Arbeitsmedizinische Begleitung

Beratung über Förderleistungen

Renten-, Sozial- und Rechtsberatung

Begleitende Gespräche mit Vorgesetzten

Auskunft und Beratung durch Sozialverband,

Integrationsamt, Integrationsfachdienst, Rentenversicherung, Selbsthilfegruppe

Trifft zu Trifft teilweise
zu
Trifft
nicht zu
Die Maßnahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements haben meine Arbeitsfähigkeit erhalten bzw. wiederhergestellt?
Die Maßnahmen waren rechtzeitig.
Die Maßnahmen waren ausreichend.
Während des gesamten Eingliederungsverfahrens hätte ich mir eine intensivere Begleitung durch meine/n Ansprechpartner/in gewünscht.
Gab es Probleme bei der Maßnahmenumsetzung?
Was waren die Ursachen?
Die Wiedereingliederung musste abgebrochen werden Was waren die Gründe?
Was waren die Folgen?
Das Abschlussgespräch nach der Wiedereingliederung war sinnvoll.
Meine AU-Zeiten sind nach der Wiedereingliederung geringer geworden.
Um nach meiner Wiedereingliederung meine Leistungsfähigkeit zu stabilisieren, brauche ich ein Angebot zur Gesundheitsförderung.
Welche Angebote zur Gesundheitsförderung sollte der/die Arbeitgeber/in für mich bereitstellen?
Welche Verbesserungsvorschläge zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement haben Sie noch?


iii.7.3_dokument_beschaeftigungsfragebogen.txt · Zuletzt geändert: 2014/12/15 11:53 von feldes

Seiten-Werkzeuge