Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


iii.4.1_prozessbeschreibung_vernetzung_mit_betrieblichen_prozessen_und_strukturen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Both sides next revision
iii.4.1_prozessbeschreibung_vernetzung_mit_betrieblichen_prozessen_und_strukturen [2014/11/28 15:30]
feldes [Beschreibung]
iii.4.1_prozessbeschreibung_vernetzung_mit_betrieblichen_prozessen_und_strukturen [2014/11/30 22:09]
feldes [III.4.1. Prozessbeschreibung: Vernetzung mit betrieblichenProzessen und Strukturen]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== III.4.1. Prozessbeschreibung:​ Vernetzung mit betrieblichenProzessen ​und Strukturen ======+====== III.4.1. Prozessbeschreibung:​ Vernetzung mit betrieblichen Prozessen ​und Strukturen ======
  
 ==== Zweck ==== ==== Zweck ====
Zeile 55: Zeile 55:
 Das Integrationsteam ist im Auftrag des/der Arbeitgebers/​in mit Zustimmung des Betriebsrates tätig. Das Integrationsteam ist im Auftrag des/der Arbeitgebers/​in mit Zustimmung des Betriebsrates tätig.
  
-Zur Aufgabenstellung gehört es damit, in regelmäßigen Abständen Rückmeldung an Den/die Arbeitgeber/​in und die Interessenvertretung über die Arbeit des Integrationsteams zu geben, Erfolge aufzuzeigen,​ unter Umständen Schwierigkeiten bei der Durchführung von BEM-Fällen zu benennen und die Zusammenarbeit mit den betrieblichen Instanzen zu bewerten.+Zur Aufgabenstellung gehört es damit, in regelmäßigen Abständen Rückmeldung an den/die Arbeitgeber/​in und die Interessenvertretung über die Arbeit des Integrationsteams zu geben, Erfolge aufzuzeigen,​ unter Umständen Schwierigkeiten bei der Durchführung von BEM-Fällen zu benennen und die Zusammenarbeit mit den betrieblichen Instanzen zu bewerten.
  
 Ziel dieser Rückmeldung ist es, das Problembewusstsein der Unternehmensleitung auf allen Ebenen für das BEM zu schärfen, die Bereitschaft für betriebliche Veränderungen zu erhöhen und damit die Erfolgsaussichten des BEM zu verbessern. Eine Schulung aller betrieblichen Interessenvertreter/​innen zu Beginn von BEM (Grundlagen,​ Prozesse und Abläufe, Rollen und Aufgaben der Akteure) trägt zu einer einheitlichen Wissensbasis bei und schafft Transparenz über die betrieblichen BEM-Prozesse. (siehe auch Instrument III.4.3 Qualifizierungskonzept der Interessenvertretungen zum BEM) Ziel dieser Rückmeldung ist es, das Problembewusstsein der Unternehmensleitung auf allen Ebenen für das BEM zu schärfen, die Bereitschaft für betriebliche Veränderungen zu erhöhen und damit die Erfolgsaussichten des BEM zu verbessern. Eine Schulung aller betrieblichen Interessenvertreter/​innen zu Beginn von BEM (Grundlagen,​ Prozesse und Abläufe, Rollen und Aufgaben der Akteure) trägt zu einer einheitlichen Wissensbasis bei und schafft Transparenz über die betrieblichen BEM-Prozesse. (siehe auch Instrument III.4.3 Qualifizierungskonzept der Interessenvertretungen zum BEM)
iii.4.1_prozessbeschreibung_vernetzung_mit_betrieblichen_prozessen_und_strukturen.txt · Zuletzt geändert: 2014/12/05 22:41 von feldes

Seiten-Werkzeuge