Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
Both sides previous revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung Both sides next revision | ||
i.2.10_instrument_abgleich_anforderungs-_und_faehigkeitsprofil [2014/11/28 13:33] feldes [Körperliche, geistige, psychische, soziale Anforderungen/Fähigkeiten] |
i.2.10_instrument_abgleich_anforderungs-_und_faehigkeitsprofil [2014/11/28 13:35] feldes [Tabelle] |
||
---|---|---|---|
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
|sozial |Teamarbeit |Soziale Kompetenzen Trainer Jugendmannschaft | | | |sozial |Teamarbeit |Soziale Kompetenzen Trainer Jugendmannschaft | | | ||
| |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Beschreibung der</font> \\ <font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Arbeitsaufgabe</font> |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Selbsteinschätzung</font> | | | | |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Beschreibung der</font> \\ <font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Arbeitsaufgabe</font> |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Selbsteinschätzung</font> | | | ||
- | |körperlich |Arbeiten über Kopf, in gebeugter Haltung, im Knien Dübelautomat erfordert statische Haltearbeit hohe körperliche Belastung durch langes Stehen |Arbeiten mit körperlicher Wechselbelastung (Stehen, Sitzen) sind erforderlich; Überkopfarbeit und \\ Arbeiten in knieender Haltung sind zuschließen Stehen auf federndem (elastischem) Untergrund | \\ > Rollengang mittels Hebebühne höhenverstellbar gestalten \\ \\ > schwenkbare Rollgangabschnitte \\ \\ > auf Schienen fahrbarer Dübelautomat \\ \\ > Sitzstehhilfe, Gummimatte \\ | | + | |körperlich |Arbeiten über Kopf, in gebeugter Haltung, im Knien Dübelautomat erfordert statische Haltearbeit hohe körperliche Belastung durch langes Stehen |Arbeiten mit körperlicher Wechselbelastung (Stehen, Sitzen) sind erforderlich; Überkopfarbeit und \\ Arbeiten in knieender Haltung sind zuschließen Stehen auf federndem (elastischem) Untergrund | \\ > Rollengang mittels Hebebühne höhenverstellbar gestalten \\ \\ > schwenkbare Rollgangabschnitte \\ \\ > auf Schienen fahrbarer Dübelautomat \\ \\ > Sitzstehhilfe, Gummimatte | |
| |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle:</font> Gefährdungsbeurteilung |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: ärztliche Gutachten</font> | | | | |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle:</font> Gefährdungsbeurteilung |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: ärztliche Gutachten</font> | | | ||
|psychisch |geringe Wertschätzung der Tätigkeit Bedeutung unzureichend Keine positive Rückmeldung |Arbeit wird als Strafeempfunden |> Wertschätzung, (Schulung, Vorgesetzte) | | |psychisch |geringe Wertschätzung der Tätigkeit Bedeutung unzureichend Keine positive Rückmeldung |Arbeit wird als Strafeempfunden |> Wertschätzung, (Schulung, Vorgesetzte) | | ||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
|Umgebungseinflüsse |gehörschädigender Lärm > 85dB(A-) |Lärm stark belastend |> Pneumatikventile mit Schalldämpfer einsetzen | | |Umgebungseinflüsse |gehörschädigender Lärm > 85dB(A-) |Lärm stark belastend |> Pneumatikventile mit Schalldämpfer einsetzen | | ||
| |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle:</font> Gefährdungsbeurteilung |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Selbsteinschätzung</font> | | | | |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle:</font> Gefährdungsbeurteilung |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Selbsteinschätzung</font> | | | ||
- | |Beleuchtung zu gering |Arbeitsplatz wird als dunkel empfunden |> Beleuchtung verbessern mind. 500 Lux | | | + | | |Beleuchtung zu gering |Arbeitsplatz wird als dunkel empfunden |> Beleuchtung verbessern mind. 500 Lux | |
| |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle:</font> Gefährdungsbeurteilung |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Selbsteinschätzung</font> | | | | |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle:</font> Gefährdungsbeurteilung |<font inherit/inherit;;inherit;;inherit>Quelle: Selbsteinschätzung</font> | | | ||
+ | |||
+ | \\ | ||
+ | |||
//Tabelle 6: Abgleich des Anforderungs- und Fähigkeitsprofils am Beispiel.// | //Tabelle 6: Abgleich des Anforderungs- und Fähigkeitsprofils am Beispiel.// |